20.12.2022 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Dank an alle GV für die geleistete Arbeit 2022.

Ersatzpflanzung von 50 Bäumen ist erfolgt + 3 Jahre Pflege.

Der Abriss der Schuppen hinter dem 8. WE Teusin ist erfolgt. Abfuhr teurer als erwartet.

Asbest ist reingeschummelt worden.

Wir haben unser Asbest in Säcken entsorgt.

Die Abnahme der Restarbeiten an der Brücke Leistenow war ohne Beanstandungen.

Halloweenfeier ist gut angenommen worden.

Nach Party sind die Schäden aufgenommen worden. Das Angebot der Glaserfirma liegt vor.

Die Vorbereitungen für die 775 Jahrfeier ist in Gange.

JC-Heizung defekt – ist wieder gangbar gemacht worden.

18.11. Keramikmalerei – mehr Reklame

21.11. EWV Dorotheenhof – keine ablehnende Haltung zum Solarprojekt.

Firma Gorckow – Angebote Mauer, Gehweg, Kurve Schumann

W+B Verband – neuer Vorstand gewählt

Die Feuerwehr wollte die Volleyballpfähle einsetzen. Es fehlen noch die Hülsen, die bestellen wir nach. Leider ist das Netz gestohlen worden.

Herr von Loeper hatte einen Antrag für einen Aufstellungsbeschluss wegen dem Grundstück in Leistenow gestellt. Das war zeitlich nicht mehr möglich. Wir haben den Beschluss gefasst, nicht zu verkaufen. Für eine Aufstellungsbeschluss müssten wir den Beschluss zurücknehmen und Mittel bereitstellen, weil die Finanzierung stehen muss.

Ab Januar wird der Gemeindearbeiter und der Bufdi die Bäume Sanzkower Landweg aufasten. Die Netzbetreiber müssen vor Ort sein, weil die Leitung durch den Baum geht.

In Roidin waren sehr schöne Veranstaltungen, für das nächste Jahr laufen die Planungen.

Die Elektroarbeiten in der Kirche haben begonnen, eine Teilrechnung liegt schon vor. Für die Umlegung des Kastens lag ein Angebot vor, ich habe den Auftrag unterzeichnet.

Wir müssen noch einen Antrag stellen, dass die Kirche die Kosten der Elektroarbeiten in der Kirche zu übernehmen. Das wird vorbereitet.

Kandidaten Schöffenwahl: Frau Schubbe macht weiter, Frau König würde weiter machen, wenn sich niemand anderes findet.

Am 17.12. hat die Feuerwehr den Umzug veranstaltet, die Fahrzeuge waren sehr schön geschmückt.

Am 31.12. wird Frau Leisten eine Silvesterparty in Utzedel veranstalten.

Im Roidiner Gutshaus tut sich etwas, es wurde z.B. im Park aufgeräumt.

Anfrage Wärmestuben: Ist nicht machbar für uns, wir würden auf den Kosten sitzen bleiben. Auf dem Lande wird sich gegenseitig geholfen. Ggfls. könnte der Raum in der Alten Schule hergerichtet werden.

Anfragen Gemeindevertreter:

Jens Duwe: Antrag als geringfügig entlohnter Beschäftigter liegt vor.Die Einstellung erfolgt ab 01.03.2023.