13.10.2020 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Bericht des Bürgermeisters:

1. Corona hat uns wieder stärker im Griff, Demut tut uns allen eventuell mal gut. Wir verhalten uns weiterhin entsprechend der Coronaverordnung. Vielleicht können wir für unsere Bürger eine kleine Weihnachtsfeier organisieren, natürlich in abgespeckter Version. Z.B. ohne Catering. Wie steht die Gemeindevertretung dazu? Eher ablehnend, in Ordnung. Der Vorschlag, Bastelmaterial für Weihnachtsdeko zur Verfügung zu stellen, wird angenommen. Dazu kommt ein Text mit Erläuterung, weshalb keine Weihnachtsfeier veranstaltet werden kann. Die Feuerwehr übernimmt die Verteilung der Aufmerksamkeiten.

2. Die Protokolle zu den Kinderspielplätzen wurden versandt. Ich bitte die Herren Freuer und Ahlgrimm sich über den Winter Gedanken zu machen, was mit Eigenmitteln erledigt werden kann. Ggfls. können Zuwendungen in Anspruch genommen werden können.

3. Das Lichtraumprofil in Beestland in Richtung Grund ist in Ordnung gebracht worden, ebenso der Verbindungsweg. Der Regionale Förderverein wird leider nicht alle Schnitte vornehmen können. Wir müssen uns kümmern. An dem Weg nach Wolkow, dann runter zur Peene steht ein Baum welcher auseinanderbrechen kann, es besteht Handlungsbedarf.

4. Wir sind bloß noch vier Gemeinden im Regionalen Förderverein. Dennoch sehen wir die Notwendigkeit der Mitgliedschaft.

Anfragen der Gemeindevertreter:

Herr Freuer:

1. Herr Ahlgrimm hat die Mail Geschwindigkeit Warrenzin nicht bekommen. Bitte übersenden.

2. Die Arbeiter sind im Gemeindehaus, kann der Bauwagen weg? Herr Kussmann: Der Bauwagen kann weg, wird nicht mehr benötigt.

3. Die Eiche an der Friedenstaube ist innen hohl, was soll unternommen werden? Herr Kussmann: Wir beauftragen den Baumkontrolleur des Amtes, auch für den Baum in Wolkow.