08.04.2021 - 7.2 Beratung zum Haushaltsplan 2021

Reduzieren

Wortprotokoll

Bürgermeisterin: Ich hoffe jeder hat sich Gedanken gemacht, mit dem einen oder anderen habe ich schon gesprochen. Ein neuer Zaun muss her. Weiterhin müssen wir die Löschwasserversorgung in Lindenberg sicherstellen. Augraben allein reicht leider nicht. Ein Förderantrag ist gestellt für einen Brunnen. Den lassen wir erst mal laufen, eine Antwort steht noch aus.

Das Geländer der alten Augrabenbrücke muss erneuert werden.

In diesem Gebäude hier muss die Elektrik saniert werden, es sind noch alte Verteiler drin sowie Schmelzsicherungen, ebenso sind Heizungsrohre und Türen zu erneuern.

Fördermittel für Löschwasserversorgung Krusemarkshagen und Hasseldorf beantragt.

Wir haben Fördermittel für den Sportraum beantragt, hauptsächlich Malerarbeiten. Förderantrag für Gehweg Rellyner Str. gestellt, dieses Jahr beginnen wir die Planung, Bau 2022 oder 2023.

Vom Neubau Rellyner Str. 30-31 bis zum Gutshof soll ebenfalls der Gehweg erstellt werden. Dazu wird erst der Landkreis als Straßenbaulastträger befragt.

Für einen Spielplatz wurde ein LEADER-Kleinprojekteantrag gestellt.