14.04.2021 - 4 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Bericht der Bürgermeisterin:

Der Heckenschnitt in Leistenow ist erledigt.

Kopfweiden sind auch sehr gut geworden.

Der Jugendclub bleibt noch zu.

Mit der Bahn habe ich gesprochen, mehrere Anträge sind gestellt, Antworten stehen noch aus.

Eine Neuvermessung in Leistenow hat am 15.01.2021 stattgefunden, Grenzsteine wurden gesucht und gefunden. Da scheinen Veränderungen anzustehen.

Jubilargratulationen werden seit Januar telefonisch erledigt. Gutscheine werden in den Postkasten gesteckt.

Am 02.02. wurden elektrische Geräte ohne Beanstandung geprüft.

19.2. Vermessung in Roidin 31

20.02. In der Alten Schule sind mehrere Fenster eingeschlagen worden. Vielleicht hilft der Zeitungsartikel.

Gehwegsarbeiten in der Leistenower Straße sind abgeschlossen

Wenn die Brücke in Leistenow fertig ist, müssen wir die Beschilderung überdenken.

Zur ersten Kiesgrube in Teusin gab es Beschwerden bei der Polizei. Dort wurde etwas mit großen Maschinen für Motorräder hergerichtet.

Für den Kastanienweg wurden vor vier Wochen Container bestellt. Sind noch nicht da.

Der Spielplatz Utzedel wurde geprüft, der Prüfbericht steht noch aus.

Die Möbel für die Alte Schule für den Versammlungsraum der Feuerwehr sehen gut aus. Diese sind eine Sachspende, die Summe wird ermittelt für die Spendenbescheinigung.

Es wird ein Standort für die Terracotta-Armee gesucht.

Zuwendungsbescheid für die Brücke und Straßenanbindung ist gekommen über 444.549,812 €. Die Brücke kostet ca. 593.000 €.

In Leistenow soll ein Sendeturm gestellt werden. Da werden wir nichts gegen haben.

Alles für Volleyball ist geliefert worden.

Anfragen der Gemeindevertreter

Herr Beckmeyer:

Mit der Brücke Leistenow ist das ja jetzt schwierig.

Bürgermeisterin: Leider haben mehr Gutachten beauftragt werden müssen und gleichzeitig wurden die Kofinanzierungsmittel nicht bewilligt.

Herr vom Loeper

Auf dem Nachbargrundstück steht ein Baum und macht auf euren Grundstück was kaputt. Wer muss dafür aufkommen? Siehe Leistenow Friedhof, dort wurde ein Zaun beschädigt. Jetzt zahlt die Kirchengemeinde. Das finde ich nicht gut.

Bitte an das Amt, die Kastanien überprüfen zu lassen.