15.04.2021 - 2 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Reduzieren

Wortprotokoll

Bericht des Bürgermeisters:

Der Bau- und Wirtschaftsausschuss hat getagt.

Der Auftrag Kinderspielplatz Quitzerow ist erteilt.

Die Geräte sind bei Herrn Gust eingelagert, herzlichen Dank dafür.

Wir haben auch Störche im Dorf, drei an der Zahl.

Auftrag an eine Planungsfirma erteilt hinsichtlich der Erneuerung der Straßenbeleuchtung. Die Bürger werden in einer Einwohnerversammlung informiert.

 

Anfragen der Gemeindevertreter:

Herr Kriemann: Die Warnbake wurde entfernt.

Bürgermeister: Die Stadtwerke Loitz werden sich darum kümmern.

 

Herr Kriemann: Wenn Fallzahlen steigen, ob wir uns weiterhin so treffen sollten. Können wir das digitalisieren?

Bürgermeister Klietz: Können wir drüber nachdenken, die Frage ist berechtigt. Nicht jeder hat zuhause eine schnelle Leitung. Wir können mal eine Probesitzung machen. Leider ist der Glasfaserausbau noch nicht soweit fortgeschritten. Die Telekom hat den Auftrag.

 

Herr Kriemann: Hinten an der Mauer ist kein Baumschnitt mehr erforderlich, das habe ich erledigt.

Bürgermeister: Vielen Dank dafür, das ist keine Selbstverständlichkeit. Auch andere Gemeindevertreter leisten zusätzlich freiwillig wertvolle Dienste.