02.06.2021 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Bericht der Bürgermeisterin:

19.4. Container wurde weggebacht, Vom Dreckhaufen ist noch nicht alles weg.

An der Kiesgrube Teusin ist die Beschilderung erfolgt.

Herr Dill hat als neuer Baumkontrolleur beim Amt angefangen und sich die Kastanien am Friedhof und am Buswender die beiden Eschen und an der Bushaltestelle die beiden Kastanien angesehen.

Eine Ersatzpflanzung für den Brückenneubau muss passieren. Ggfls. in Roidin und Dorotheenhof. Angebote wurden eingeholt. Wenn noch jemand Flächen kennt, bitte melden.

Die Buswartehalle Leistenow hat sich der Förderverein angesehen um das Dach zu prüfen. Ebenso die Bude (Damm nach Teusin), kann die weg? GV: einverstanden.

Bei der KiTa Utzedel ist am Tor etwas angesetzt worden, damit die Kinder vor Ort bleiben.

Die Bufdis haben die Wurzeln entfernt, die Kita kann dort also Neues anlegen.

An der Bahn müssen Schilder erneuert werden, die neu gelieferten sind hoffentlich richtig.

Eine Tür wurde in der Alten Schule aufgebrochen. Es kann nur jemand gemacht haben, der einen Schlüssel hat.

Friedhof Roidin waren Zerstörer am Werk, der Zaum wurde aufgeschnitten. Er ist wieder repariert.

Sperrmüll für den Jugendklub ist angemeldet.

Der Spielplatz ist kontrolliert worden, einiges ist zu machen. Alles kann der Förderverein nicht übernehmen.

Am 30.06. ist eine Einwohnerversdammlung hier drin oder ggfls. draußen.

Anfragen der Gemeindevertretung:

Herr Beckmeyer: Werden die Blumenkübel am Friedhof wieder bepflanzt werden?

Bürgermeisterin: Die Pflege ist immer schwierig (gießen), kann ich aber wieder machen.

Herr Beckmeyer: Die Bank müsste mal gestrichen werden. Hat sich bei Czech (Ausweichstelle) etwas entwickelt?

Bürgermeisterin: Ja das läuft im Amt.

Herr Beckmeyer: Die Ringstraße wurde versucht zu reparieren, die Risse sind sehr groß. Bürgermeisterin: Es wurde fotografiert, das Amt sammelt ähnliche Vorgänge.

Herr Beyer: Was machen wir gegen den Einbruch in die Wohnung der Alten Schule? Ein paar Drehstühle fehlen.

BM: Müssen wir sehen. Es haben sehr viele Leute einen Schlüssel.