01.07.2021 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Reduzieren

Wortprotokoll

Bericht der Bürgermeisterin:

Am 28.05. ist das Mähwerk vom gemeindeeigenen Trecker ausgefallen, die Fa. Brandt hat ihn wieder repariert, Herr Fischer hat das Mähen auf dem Campingplatz übernommen. Dieses Jahr haben wir viele Zecken, das Gras muss kurz gehalten werden.

Ein Dank geht an Gemeindearbeiter, die die Ausgleichsflächen am Hafen schon mit dem Freischneider gemäht haben. Herr Fischer fährt sie mit seinem Privatwagen.

Einen lieben Dank auch an Herrn Klenner, der immer da ist wenn man ihn braucht.

Das Personal am Campingplatz ist Klasse, ich verweise auf den Zeitungsartikel, Dankeschön dafür.

Ein ganz lieben Dank an meine erste Stellvertreterin, danke schön Ricarda.

Am 12. /13. Juni hat der Sturm uns nicht verschont, am Strandbereich sind große Äste abgebrochen. Sie wurden von Herrn Fischer klein gesägt und entfernt.

Am 26./27. Juni wurde unser Smiley-Geschwindigkeitsmesser angefahren, jedenfalls steht er  schief, wie das genau passiert ist wissen wir nicht. Müssen wir aufrichten.

Auf dem Campingplatz wurde ein Aufsteller durch ein Quad beschädigt, wurde aber repariert.

Der Trecker ist am Dienstag stehengeblieben, läuft wieder.

Siegfried ist aus dem Krankenhaus gekommen. Er wird dann bald mit Herrn Fernows Hütte beginnen, danach die Gemeindescheune.

Gestern war FFW-Versammlung in Schönfeld. Die FFw wird am 21.08. die Einweihung des neuen Löschfahrzeugs feiern. Einladungen kommen später.

1993 wurde die Abwasserleitung gebaut, Herr Fernow hat darum gebeten, das mitzuteilen. Es geht um ein Hauswasserpumpwerk welches auf Privatgrundstück steht. Wir halten das nicht für richtig, dass das Privatsache werden soll. Vielleicht sind noch andere betroffen.

Auf dem Campingplatz ist ein Bungalow zu erwerben, abreißen und neu errichten war der Plan. Dafür wäre eine Baugenehmigung erforderlich (Außenbereich).

 

 

Anfragen der Gemeindevertreter

Herr Rehberg:

Der Weg Verlängerung Friedhofsmauer wird nicht mehr von uns gemacht?

Bürgermeisterin: Nein, das ist Kirchensache.