29.09.2021 - 4 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Bericht des Vorsitz

Am Sanzkower Landweg wurde gebaut, die Leitung erneuert. Absackung sind entstanden und wurden behoben.

Die Kontrolle der Feuerlöscher hat stattgefunden, keine Sorgen.

Herr Tabbert hat einen folgenden Antrag gestellt: Er möchte mit der Skatrunde den Gemeindesaal nutzen. Pro Teilnehmer ist eine Gebühr von 2,00 € zu entrichten.

In Roidin waren Abläufe versandet, das wurde mit einem Minibagger in Ordnung gebracht.

21.10. Einweihung der Orgel in Roidin

Die Jagdgenossenschaft muss neuen Vorstand bilden.

Das Vorhaben Brücke Leistenow ist unser Sorgenkind, Ausschreibungen laufen.

Spielplatz Utzedel wurde kontrolliert, Reparaturmaßnahmen wurden durchgeführt.

Der Jugendklub ist mit Auflagen geöffnet.

Zwei Bahnübergänge wurden gesperrt, aber abwechselnd.

Die Pflanzkübel wurden von Frau Schubbe gemacht.

21.9. Herr Liskow war zum Grillabend bei der FFw

22.9. Treffen am Bahnhof, das Gebäude steht zum Verkauf.

Fördermittel für Löschwasser sind ausgesetzt, keine Mittel mehr im Topf. Müssen wir in der HH-Planung evtl. berücksichtigen.

23.09. die Musikveranstaltung in der Kirche Roidin war schön

09.09. Verbandsversammlung Wasser- und Abwasserverband: u.a. wurden Neuwahlen für den Vorstand notwendig, erste Stellvertreterin wurde Frau Kurzhals (BM´in Burow), zweiter Stellvertreter wurde der Sarower Bürgermeister Thies Holtmeier.

Fam. Meißner aus Dorotheenhof beantragt eine Bushaltstelle am Sanzkower Weg. Dies ist mit Herrn Bruhn abgesprochen.

Bushaltestelle Leistenow: Leider kein Bauangebot reingekommen.

Anfragen der Gemeindevertreter

Herr Beckmeyer:

Kann das der Reg. Förderverein bauen?

Bürgermeisterin: Die Holzwerkstatt ist zur Zeit nicht besetzt.

Herr Neumann:

Warum wurden die Gemeindevertreter nicht über den Einbau der Orgel informiert? Das habe ich durch die Zeitung erfahren müssen.

Bürgermeisterin: Kirchgemeinde und Orgelverein haben das organisiert. Uns gehört nur das Gebäude.

Herr Duwe:

Was wird am Spielplatz erneuert?

Bürgermeisterin: Es wird nichts erneuert sondern vorhandene Spielgeräte repariert.

Herr Beyer:

Bahngeschichte: Förderung Parkplätze?

Bürgermeister: Darüber haben wir noch nicht so konkret gesprochen. Das soll erst 2024 ablaufen.

Herr Neumann:

Wasser in Leistenow? Warum wurde das Wasserwerk abgebaut? Möchte ich die GKU mal fragen.

Herr Puchert: Bitte direkt die GKU ansprechen.

Ist der Volleyballplatz fertig?

Bürgermeisterin: Alles ist eingelagert, es fehlt noch an den Baumaßnahmen. Fundamente für die Stützen.