10.03.2022 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Reduzieren

Wortprotokoll

Bericht des Vorsitz:

Bushaltestelle Trittelwitz ist geliefert und könnte aufgebaut werden. Wir werden die Anwohner informieren.

Sturmschäden: Einige Bäume mussten entfernt werden.

Sportplatz: Das Projekt soll vom neuen Mitarbeiter im Bauamt abgearbeitet werden.

Anfrage Kindergarten/Hort: Wäre ein eigener Sandkasten für die Hortkinder möglich?

Schule: Schuhschrank für Kinderschuhe wird benötigt. Nein, wird nicht gemacht.

Flüchtlingssituation: Wir haben mit der WoBau gesprochen, ob Wohnungen bereitgestellt werden können. Einige sind schon privat untergekommen.

Unser Bufdi wird uns leider im April verlassen.

 

Anfragen der Gemeindevertreter:

Herr Drienko: Wie soll das mit der Zuwegung zum WWRP laufen?

Frau Dürr: Der Weg wurde überspült, wir waren um Schadensbegrenzung bemüht. Zunächst wurde geöffnet, damit das Wasser abfließen kann. Jetzt soll das erstmal abtrocknen. Danach holen wir Angebote ein, wie wir das Rohr besser einpassen können. Wir erfragen ob es rechtliche Vorgaben gibt. Der Bauausschuss sollte sich das mal vor Ort ansehen.

 

Herr Richter: Parkplätze Kindergarten. Vorschlag das Schild Feuerwehrausfahrt etwas vergrößern und eine bessere Kennzeichnung der Parkplätze vornehmen.

Frau Dürr: Wir informieren das Ordnungsamt, dass evtl. eine Kontrolle stattfindet.

 

Herr Richter: Buswender mit Schotter aufgefüllt, könnte Herr Buhse die neu entstehenden Löcher evtl. schließen?

Frau Dürr: Ich spreche ihn an.

 

Herr Richter: Zum Antrag aus dem letzten Jahr, die Aussage von Herrn Puchert vom Kreis bestätigen lassen.

LVB: Dazu ist über die Bürgermeisterin ein Schreiben erfolgt, mehr wird es nicht geben. Falls Sie den Aussagen nicht folgen steht es Ihnen frei, sich direkt z.B. an die Fachaufsichtsbehörde zu wenden.

 

Herr Richter: Wieso ist der Haushalt 2022 noch nicht fertig?

LVB: Durch personelle Schwierigkeiten, krankheitsbedingte Ausfälle sowie sehr späte Datenklarheit in Sachen Schlüsselzuweisungen, Kreis- und Amtsumlage sind wir leider spät dran. Wir arbeiten zügig an den Haushaltsaufstellungen.