31.03.2022 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Reduzieren

Wortprotokoll

Bürgermeisterin:

 

-Durch Bufdis haben Aufastungen stattgefunden und viele Pflegearbeiten in der Gemeinde.

-Die Bushaltstelle wurde gemacht, ebenso der Landweg.

-19.01. erste Beratung Brücke Leistenow, erst gab es große Probleme mit Hochwasser, dann wurden alte Holzteile gefunden, die Denkmalbehörde wurde hinzugezogen.

-Sturmschäden gab es nicht allzu viele, das Kirchendach war zum Teil beschädigt, im Großen und Ganzen ist die Gemeinde ganz gut durchgekommen.

-Bei der Prüfung der elektr. Geräte gab es keine Beanstandungen

-Am 16.03. sollte eine FW-Sitzung stattfinden, wurde abgesagt wegen Krankheit und soll im Mai stattfinden.

-Am Freitag bekommen wir zwei neue 1 € Jobber

-Morgen ist die Bauanlaufberatung „Ausweichstelle Roidin“

 

Anfragen der Gemeindevertreter:

Herr Beckmeyer: Ein Spielgerät auf Spielplatz ist defekt

Bürgermeisterin: Ist schon mit Frau Panzenhagen abgesprochen

 

Herr Beyer: Spielplatz Teusin?

Bürgermeisterin: Haben wir im HH drin.

 

Herr Neumann: Straßenbeleuchtung, soll die bis 5 Uhr durchleuchten? Stromkosten?

Bürgermeisterin: Angemeldet ist der Defekt.

 

 

 

Herr Neumann: Wem gehört das Gutshaus Utzedel?

Bürgermeisterin: Zuständig ist der Eigentümer, wir werden ihn anschreiben hinsichtlich der Vornahme von Verkehrssicherungsmaßnahmen.

 

Herr Beyer: Der Platz mit dem ganzen Strauchgut, was passiert damit?

Bürgermeisterin: Gründonnerstag soll das verbrannt werden.

 

Herr Neumann: Zu der Problematik der Straße und Einfahrt bei uns?

Bürgermeisterin: Ist eine Kreisstraße, haben wir durchgegeben.

 

Herr Neumann: Haben wir ein Ergebnis zum Bahnhof?

Bürgermeisterin: Unsere Sorgen wurden damals aufgenommen, mehr ist jedoch noch nicht bekannt.