31.03.2022 - 5 Einwohnerfragestunde

Einwohner: Was ist mit der Bushaltestelle?

Bürgermeisterin: Wird abgerissen und neu gemacht, nach Haushaltsbeschluss

Einwohner: Die Pfähle des Aushangkasten sind defekt.

Bürgermeisterin: Das macht der Förderverein.

Einwohner: Eine Lampe ist defekt

Bürgermeisterin: Bitte die Nummer mitteilen.

Einwohner: Die Straßenabnahme ist erfolgt, aber die Auffahrt ist zu schmal, Utzedeler Str. 8a.

Bürgermeisterin: Müssen wir nochmal prüfen, der LK und Frau Kruse haben sich das angeschaut.

Einwohner: Grundstücksveräußerung, soll das noch gemacht werden?

Bürgermeisterin: Stand im Netz, ist aber ein Fehler gewesen, ist wieder von der Homepage weg. Es wurde beschlossen, nicht zu verkaufen.

Einwohner: Die Straßen in Leistenow sind zugewachsen, die Mülleimer sind defekt, es liegt viel Unrat und Modder, warum wird da nichts gemacht? Auch der Strehlower Graben ist seit Jahren nicht gemacht worden.

Bürgermeisterin: Das wird geregelt über den Förderverein Kletzin. Wir werden darauf hinwirken.

Herr Neumann: Dazu sollten wir mal in Ruhe eine Lösung beraten und dann eine Rückmeldung geben.