12.04.2022 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

1. Wohnraum: 32WE 6 Wohnungen frei. Antrag auf eine Wohnung ist gestellt.
  2. Förderverein: Am 6.4. Sitzung, noch kein Beschluss gefasst. Gesamtpreis ca. 120 T€ für die Technik der verbleibenen vier Gemeinden. Es ist noch nichts konkret.
  3. Wegebau: Frau Kruse, Wegebau Lange, wird ausgeschrieben, der Weg wird gemacht.
  4. Innenausbau Kindergarten: Förderzusage erhalten. Es muss die ganze Kita ausgeräumt werden, sonst geht es nicht. Das Ing.-Büro macht die Planung und Ausschreibung.
  5. 18.06. in Quitzerow: 700 Jahrfeier mit Schalmeienkapelle.
  6. Amtsausscheid der Feuerwehren in Schönfeld am 18.06.2022
  7. 10.06. 30 Jahrfeier Amt Demmin-Land in Schönfeld für die Gemeindevertretung.
  8. Kleinstreparaturen, z.B. Mauerrestaurierung. Schwierig eine Handwerkerfirma zu finden.
  9. Bitte einen Termin finden zur Gemeindebefahrung, am Besten nach Ostern.

Anfragen der Gemeindevertreter

Herr Kriemann:

Die Weide am Spielplatz müsste beschnitten werden. Es ist noch nichts passiert.

Bürgermeister: Wir haben derzeit keinen Baumkontrolleur, manche Firmen melden sich einfach nicht.

Für drei Spielplätze Geld zur Verfügung gestellt, sehr gut. Der Spielplatz Kletzin ist eine Katastrophe, Schaukel, Klettergerüst ist defekt.

Bürgermeister: Die Plätze werden jährlich kontrolliert, wir bekommen dazu Prüfberichte. Dort wurden auch mutwillige Beschädigungen festgestellt. Wir werden erstmal dort reparieren. Langfristig sollten wir überlegen, den Spielplatz woanders aufzustellen.

Einlasseimer: Wenn keiner reinpasst, ist das so. Es ist noch kein Eimer drin, müsste aber sein.

Bürgermeister: Das ist meine Sache, dazu habe ich noch keine Zeit gefunden.

Herr Gust:

Sichtschutz am Spielplatz, Gespräch mit Herrn Juhnke geführt. Hecke wird abgelehnt, eher niedrige Sträucher oder nichts.

Bürgersteig vorm Spielplatz müsste von der Gemeinde gereinigt werden, damit kein Wasser auf sein Grundstück läuft.

Frau Kühn: Am letzten Sobotnik wurde viel aufgeräumt, es wurde viel gelagert. Das müsste der Förderverein entsorgen.

Herr Hagemann: Auf dem Spielplatz wird randaliert, leider. Eine Wippe liegt daneben.

Das Gutshaus ist gestern leer gezogen worden.