02.05.2022 - 5 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Hahlweg: Ist eine Maßnahme geplant um den Verkehr Seestraße zu beruhigen? Das Schild ist meines Erachtens schlecht einzusehen.

Bürgermeister: Es sind mehrere Schilder aufgestellt. Herr Hanske wird auch sein eigenes Schild wieder aufstellen. Ggfls. muss noch ein weiteres Schild aufgestellt werden.

Ich nehme mal Kontakt mit Herrn Schröder vom Amt auf, ob wir jemanden ansprechen können, welcher unser Verkehrskonzept überprüft. Ggfls. müssten auch temporär verkehrsberuhigende Maßnahmen ergriffen werden, z.B. Blumenkübel, etc.

 

Herr Hahlweg 1: Es sollte von der Polizei Kontrollen durchgeführt werden oder ein Blitzer aufgestellt werden.

Herr Dr. Witt: Das gleiche ist am Schultensteig, auch dort gibt es gefährliche Situationen.

 

Herr Lange, Peter: Ich bitte um ein Stimmungsbild zu einem möglichen Grundstückskauf für mein Gewerbe.

Bürgermeister: Das kläre ich im Vorfeld im Amt, ob uns das gehört, wo die Grenzen sind, etc. Grundsätzlich bestehen keine Bedenken zu unterstützen.