07.06.2022 - 5 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Anton:

  1. Bäume am Löschteich Quitzerow: Dort sollten Bäume entfernt werden.

Bürgermeister: Wir warten auf den Baumkontrolleur.

  1. Risse in Straßen in Quitzerow: Dort sollte Am Wald 1-18 darauf geachtet werden.
  2. Mähen Am Wald ackerseitig, dort sollte darauf geachtet werden die Bankette zu mähen.
  3. Pflügen des Ackers ist zu nah an der Straße „Am Wald“, ich werde Herr von Maltzahn ansprechen.
  4. Mauer in Pensin: Kann man die als einfache Lösung mit einem Radlager richten?

Bürgermeister: Das wird wohl zum Einsturz führen, dazu müssen wir uns Gedanken machen. Das schauen wir uns gemeinsam einmal an, vielleicht können wir das schnell schaffen.

 

Herr Kohls:

  1. Den Kreuzweg könnte man mal machen, der Schotter ist zu grobkörnig. Kann man da etwas machen, für Fahrräder ist das schwer zu befahren.

Bürgermeister: Das fährt sich mit der Zeit fester.

  1. Hydranten Ortsteil Ückeritz und Ortsteil Kletzin, Ecke Sportplatz: Die müssten repariert werden.

Bürgermeister: Damit beauftragen wir die Stadtwerke Loitz.

+