07.07.2022 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Im grünen Bereich sind wir gut gefordert.

Die Bürger in der Dorfstr. 35 haben Sorgen wegen des Grünlandes, dort habe ich Unterstützung zugesagt.

Friedhof Buschmühl: Der Unrat ist entsorgt. Wir hängen ein Schild auf.

Das Wegematerial ist angekommen und wird bei Gelegenheit verarbeitet.

In der Dorfstr. 35 hat es gebrannt, wir bleiben auf den Kosten sitzen. Brandreste sind Sondermüll und wird uns finanziell fordern.

Wohnungen wurden vergeben in der 44a und in der 54.

KiTa: Es wurde unangenehmer Geruch wahrgenommen, das bekommen wir hin. Mittendrin ist eine feuchte Wand, wie kommt dort Feuchtigkeit hin? Dort war früher ein Schornstein, eine Firma wird sich das ansehen.

Herr Triebel: Ein Feuerlöscher wurde ausgetauscht, die Rechnung kommt.

Das Dorffest in Gatschow war gut besucht.

24.06. Das neue TSF-W wurde der Feuerwehr feierlich übergeben. Mit Bratwurst und Getränken war es eine schöne Veranstaltung.

Gefreut habe ich mich: Wir hatten mit Frau Rungger eine Altschuldenhilfe beantragt, ca. 200.000 € sind angekommen, unsere Schulden wurden damit halbiert.

Der Solarpark plant eine Erweiterung, unser Wohlwollen ist weiterhin gegeben. In der Abarbeitung des 1. Abschnittes werden Bäume gepflanzt.

25.-29.07. bin ich im Urlaub.

Es wurden keine Anfragen gestellt.