01.09.2022 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Reduzieren

Wortprotokoll

Bericht des Vorsitz:

Erfreulich 23.07. 15 Uhr Leuchtturm von Herrn Fischer erhalten, bedanke ich mich ausdrücklich für. Ist ein gelungenes Projekt, eingetragenes See- und Wasserzeichen. Schönes Alleinstellungsmerkmal. Die Baugenehmigung fehlt noch, Einwände gibt es nicht, wird also bald kommen.

17.08.2022: Die Klage von Herrn Klück wurde abgewiesen, der Kläger trägt alle Kosten, Berufung ist möglich für den Kläger, dann aber ohne Prozesskostenhilfe. Das ist ein gutes Ergebnis, wir haben uns alle sehr gefreut. Bis Mitte Oktober kommt das schriftliche Urteil, danach läuft die Berufungsfrist.

09.06. goldene Hochzeit im Gemeindehaus, Habe gratuliert und ein Präsent überreicht.

10.06. 30-Jahrfeier Amt Demmin-Land, Frau Funke und ich haben teilgenommen.

Grundstück Fam. Meister: Dort lag viel Baumschnitt, der Schredder war defekt, hat gedauert. Jetzt haben wir es alles weg geschreddert und geharkt.

23.06. Treffen mit Franz-Robert Liskow, Fraktionsvorsitzender CDU im Landtag: Schöner Austausch über Bedarfe der Gemeinde.

25.06. 850-Jahrfeier der Nachbargemeinde Sommersdorf, Bürgermeister Müller hat sich für die Teilnahme bedankt.

01.07. Der neue Rasenmäher wurde geliefert, wir haben eine gute Einweisung bekommen. Der läuft sehr gut.

Einnahmen CP: Ich bin begeistert, läuft sehr gut. Das Team arbeitet sehr gut zusammen. Die Arbeiten werden abgesprochen, sehr konstruktive Zusammenarbeit. 2589 Gäste bis gestern, 7029 Übernachtungen sind zu verzeichnen.

25.07 17.30 Uhr: Da hatten wir Pech, alle Leute haben den Strand verlassen, haben in der Anmeldung oder im Waschhaus Schutz gesucht. Es gab keine Verletzten, die Windflüchter hat die FFw beseitigt. Es ist niemand zu Schaden gekommen. Leider haben wir so schnell keine Firma bekommen. Später haben wir Pommern Natura bekommen, die haben alles in 9 Stunden weggemacht, die Gefahrenfällung der Weide hat extra gekostet. Am Strand haben dann die Platzwarte nachgearbeitet. Es ist alles wieder gut. Künftig müssen wir die Bäume am Strand runternehmen, die sind eine Gefahrenquelle.

 

30.08.2022 Die Straße am See sah nach dem Regen sehr schlecht aus. Fa. Schmitz wurde beauftragt Betonrecycling zu verteilen. Die Straße muss aber bald mal gemacht werden.

Die Bürgersteige können wir derzeit nicht machen, die Rückborde sind nicht sicher verankert.

Hafen: Die Wasserfläche verursacht Kosten von bisher 1,70 €/m², künftig wollen sie 4,85 €/m². Wir haben Einspruch eingelegt.

Breitband: Man kann anrufen und noch Anschlüsse beantragen. Nächste Woche sind die wieder hier, dann frage ich wie es weitergeht.

 

Anfragen der Gemeindevertretung

Herr Rehberg: Wollen wir das wieder in der Hauptsatzung bringen, dass wir Sitzung haben?

Bürgermeisterin: Aushang kann ich machen, brauchen wir die Hauptsatzung nicht für anfassen.

Herr Brandt: Im Hafen ist viel Platz, sind alle Plätze vermietet?

Bürgermeisterin: Ja, alle Plätze sind bezahlt.