ALLRIS net

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung beschließt eine Veränderung der Schaltung der Straßenbeleuchtungsanlagen im Gemeindegebiet wie folgt:

 

-          Veränderung der Anschaltzeiten auf folgende Zeiten:

Morgens:

Abends:

-          Abschaltung einzelner Leuchtpunkte nach besonderer Festlegung durch _________________________ (z.B. Bürgermeister oder einzelne Gemeindevertreter/innen)

 

Reduzieren

Sachverhalt:

Auf der vergangenen Amtsausschusssitzung wurde über Möglichkeiten der Gemeinden gesprochen, Energie einzusparen.

Der Bürgermeister sieht in der Veränderung der Schaltung der Straßenbeleuchtung eine Möglichkeit, diesem Ziel zu entsprechen. Nach seinen Angaben ist die Straßenbeleuchtung derzeit wie folgt geschaltet:

-          Morgens: 5:00 bis Sonnenaufgang

-          Abends: Sonnenuntergang bis 23:00 Uhr

Grundsätzlich möglich wäre eine Veränderung dieser Schaltzeiten oder eine Ausschaltung bestimmter Leuchten, unter Umständen auch in Kombination beider Möglichkeiten.