Beschlussvorlage - VO/GV 51/22/077

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Die Gemeindevertretung beschließt die Fremdverpachtung des gesamten Campingplatzes ab der Saison 2024. Die Verwaltung wird beauftragt, die öffentliche Ausschreibungen vorzubereiten.

 

 

Reduzieren

Sachverhalt

Die Gemeinde Meesiger betreibt gegenwärtig den Campingplatz in Gravelotte als Regiebetrieb. Aktuell sind dort 4 Angestellte tätig,  welche sich um das tagaktuelle Geschehen kümmern. Insgesamt gibt es dort 119 Dauercampingplätze (inkl. der 18 Terrassenplätze) und 120 Kurzzeitplätze.

Vorteile der gesamten Verpachtung wären unter anderem, dass sich die Gemeinde intensiver auf ihre Pflichtaufgaben konzentrieren könnte und eine finanzielle Entlastung (Lohnkosten, Unterhaltungskosten etc.) gegeben wäre. Zudem könnten beständige Einnahmen erzielt werden.

 

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

 

 

 

 

 

Loading...