28.07.2021 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Gemeindehaus: Sperrmüll wurde ausgeräumt, die Feuerwehr hat sehr gut geholfen. Die Abfuhr war problematisch, hat dann aber geklappt. Herr Albrecht hat viel gefahren und eingelagert. Weiterhin wurde der Dachboden beräumt und alles getrennt entsorgt.

Teich Neu-Kentzlin: Die Abnahme ist erfolgt, alles ist in Ordnung. Der Abfluss ist erneuert worden und funktioniert. Eine gewisse Regulierung ist möglich. Er ist sehr gut mit Wasser gefüllt, wir haben ein Schild aufgestellt, Betreten verboten. Weiterhin wurde ein Zaun aufgestellt.

Einladung Sts Dahlemann: Diese erfolgte sehr kurzfristig, ich konnte nicht teilnehmen wegen einer Sitzung des Hauptausschusses im Amt. Es ging wohl um eine Fördermaßnahme im Haus der Begegnung, Dorfstr. 5.

Spielplatz Neu-Kentzlin: Die Netze sind in Arbeit, der TÜV hat wieder Mängel an der Schaukel festgestellt. Wir werden eine neue Schaukel aufstellen, keine aus Holz.

Anfragen der Gemeindevertreter:

Frau Sieh-Frahm:

Viele Hunde sind beim Nachbarn, ca. acht. Zahlen die für alle Hundesteuer?

Bürgermeister: Werde ich prüfen.