29.09.2021 - 6 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Spar: Wann wird die Bruchstelle Kastanienweg bei Linde zugepflastert?

Bürgermeisterin: Da muss ich mich erkundigen. Da hatten wir zweimal einen Vorfall.

 

Jan Schubbe: Wir möchten den Spielplatz Teusin wieder beleben. Ich könnte mir vorstellen, zwei bis drei Spielgeräte über LEADER-Kleinprojekte fördern zu lassen.

Frau Schubbe: Dafür gibt es Fördermittel für 80% der Kosten, maximal 16.000 €. Wir haben schon jemanden der die Planung machen könnte.

Bürgermeister: Schöne Idee. Die Gemeindevertreter sprechen sich einstimmig für diese Maßnahme aus.

 

Wen können wir fragen? Die Behindertenwerkstätten könnten ggfls. auch unterstützen, denn die machen auch Holz- und Tischlerarbeiten.

Herr Neumann: Hierfür brauchen wir den TÜV, da müssen wir genau hinschauen.