23.08.2022 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Reduzieren

Wortprotokoll

Bericht des Vorsitz:

Thema Neubau, es geht um die Erneuerung der Heizung und der Pflasterung. Habe die Wobau aufgefordert Daten zu liefern. Die Umstellung auf Gas bietet sich im Moment nicht an.

Der Energieberater Gau und Herr Schohknecht werden Möglichkeiten der Heizungserneuerung erörtern. Kosten 25.000 €, ggfls. bald Versicherungsproblem.

Der Verwaltervertrag der Wobau läuft zum 31.12.2022 aus. Wir werden zu den Themen eine Eigentümer- und Anwohnerversammlung einberufen. Herrn Bröer bitte ich nun zur Wärmeversorgung vorzutragen. Bitte nutzen Sie die vorhandene Beamertechnik. Das Thema ist wichtig für die geplante Eigentümerversammlung.

 

WWRP: Die Planungen Parkplatz usw. sind völlig vom Tisch, sowohl für Herrn Fink als auch für die Gemeinde.

 

Der Grundstückserwerb Olsen läuft, ist beim Notar.

 

Radweg: Wurde mittlerweile von der Gemeinde in Ordnung gebracht, die Anlieger müssen ebenfalls einen Beitrag dazu leisten. Die Anlieger werden auf ihre Verkehrssicherungspflicht hingewiesen.

Radwege unterliegen neuerdings der Zuständigkeit der Wirtschaftsförderung.

 

Spielplatz an der Festwiese: Die Geräte müssen abgebaut werden.

 

Anfragen der Gemeindevertreter

Herr Brieskorn: Was ist mit dem Recyclingmaterial?

Frau Dürr: Ist bestellt, kommt im Laufe der Woche.

 

Herr Drienko: Das Ing.-büro für den Brandschutzbedarfsplan war hier und hat sich alles angesehen. Der Plan soll im Entwurf Ende des Jahres fertig sein. Der Standort Meesiger wird noch überprüft, ob der gehalten wird.

 

Herr Koß: Wurde in der Bürgermeisterrunde über die Hundeanleinpflicht gesprochen?

Frau Dürr: Darüber werden wir im nächsten Amtsausschuss sprechen.