28.03.2024 - 5 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Die FFw- Pentz-Gnevezow nutzt die Möglichkeit zu informieren. Es wird eine Präsentation vorgetragen mit Fristsetzung bestimmte Maßnahmen umzusetzen. Dazu gehört das Gerätehaus Pentz und ein HLF 20.

 

Vorsitz: Vielen Dank für die Informationen. Welche Themen wurden nicht behandelt?

Frau Schmidt: Z.B. das Auto HLF20 und das Feuerwehrgerätehaus.

Herr Gebel: Ich habe dazu eine E-Mail gesendet. Es sollten im Haushalt die Zahlen der Feuerwehr eingestellt werden, keine Spiegelung alter Zahlen. Die Gemeinde hat Geld für die Feuerwehr in die Hand genommen, das ist nicht wegzureden. Es wurde Einsatzbekleidung und ein MTW angeschafft, gewisse technische Sachen auch. Das ist alles gut, ohne Fahrzeug jedoch wird es nichts. Wir haben viele Nachwuchskameraden und wollen denen auch etwas Neues bieten. Der Brandschutzbedarfsplan ist als Anregung zu verstehen, es muss kein neues Fahrzeug sein.

Vorsitz: Das Projekt ist nicht gestoppt. Wir setzen uns gemeinsam dafür ein. Es ist jetzt an uns, über die Hinweise nachzudenken. Eine Zwischenlösung müssen wir erarbeiten.