28.08.2019 - 4 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Bericht des Bürgermeisters:

1. Bauprojekt Bürgerhaus läuft gut. Förderantrag kann bald gestellt werden. Es wird die derzeitige Planung anhand einer Bauzeichnung erläutert. Das Bodenniveau wird angeglichen, damit Barrierefreiheit herrscht. Das ehemalige Ratszimmer wird verkleinert, die Treppe nach oben wird entfernt und durch eine Zugtreppe ersetzt.

2. Die konst. Sitzung des Amtsausschusses fand am 22.07.2019 statt. Frau Westphal wurde als Bürgerin des Amtes gewählt.

3. Herr MdL Liskow hat auf Einladung die Gemeinde Kentzlin besucht. Es wurden viele Informationen ausgetauscht.

Die Kurvensituation bei Frau Ehmke wurde diskutiert, ebenso der Zustand des Löschweihers  in Neu Kentzlin. Nur eine größere Maßnahme könnte er ggfls. mit Mitteln aus dem Strategiefonds fördern. Weiterhin Ausstattungsmaßnahmen für die Feuerwehr.

4. Es werden demnächst zwei neue Schaukästen beschafft, sowie neue Netze für den Spielplatz.

Anfragen Gemeindevertreter:

Es wurden keine Anfragen gestellt.