28.08.2019 - 6 Einwohnerfragestunde

Herr Sander: Die Bürger haben heute ein Schreiben der GKU erhalten. Das Wasser wird für 14 Tage tagsüber abgestellt. Warum kann nicht für jeden nur 3-4 Stunden das Wasser abgestellt werden.  Bitte an Herrn Schumacher abzuklären, ob eine andere Möglichkeit besteht? Herr Schumacher erkundigt sich.

FW Herr  Krecek: Aktuelle Bilder von Löschwasserentnahmestellen wurden verteilt, es ist sehr wenig Wasser vorhanden, vor allem in Neu Kentzlin. Herr Schumacher teilt mit, dass der Grund der niedrige Grundwasserspiegel ist. 2020 soll der Weiher tiefer ausgebaggert werden und renaturiert werden. Das Bauamt ist bereits informiert.

FW Herr  Krecek: Weiterhin werden Schnürstiefel für die gesamte Mannschaft benötigt. Am Samstag 31.08.2019 findet eine Veranstaltung zur Gründung eines FW-Hilfevereins statt.