29.04.2020 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Bericht der Bürgermeisterin

Seit 16.03. Coronavirus: Hoffentlich kommen wir alle gut durch diese Zeit.

Die Weihnachtsfeier war sehr schön, guter DJ, der Saal war voll, die Feier ist gut angekommen. Zusätzlich wurde eine Silvesterfeier kurzfristig organisiert, war auch toll.

17.01. Dank an die Fa. Ciesilsky: Zwei Wege wurden mit Schotter aufgefüllt, die Gemeindearbeiter haben geholfen, alles hat gut geklappt.

25.01. Arbeitseinsatz in der Gemeinde: Vielen Dank an die Gemeindearbeiter und die vielen Helfer. An Michael Klenner: vielen Dank für die Hebebühne und Herrn Richter danke ich für die Unterstützung bei der Bedienung. Hat wirklich super geklappt.

Scheune der Gemeinde nebenan: Eine Beleuchtung wurde repariert. Gleichzeitig haben wir die Dachrinne gereinigt. Die andere Seite hat Herr Richter übernommen. Vielen Dank dafür.

Die Gemeindearbeiter haben viel gearbeitet, die Hecke ist geschnitten, die Dachrinne vom  Gemeindehaus ist sauber.

28.02. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr in Meesiger: Die Bürgermeister aus Schönfeld und Verchen waren auch da. Ehrungen wurden durchgeführt. Die Feuerwehr hat sich bei der Gemeinde Meesiger für die gute Ausrichtung der Veranstaltung bedankt.

14.03. Die Frauentagsfeier hat stattgefunden, etwas geringerer Besuch wegen Corona. Wir haben vorher alles desinfiziert, niemand hat sich angesteckt. Vielen Dank an die Helfer.

Dank auch an die Gemeindevertreter Funke, Richter und Rehberg, ihr unterstützt mich sehr gut.

Letzte Woche war ich mit Frau Sodmann, Ordnungsamt Amt Demmin-Land, mit dem Fahrrad unterwegs. U.a. müssen einige Schilder erneuert werden, das Protokoll dazu steht noch aus. Wir haben auch den Campingplatz besichtigt.

Heute: Laut Ankündigung der Landesregierung dürfen Dauercamper aus M-V ab 1. Mai auf den Campingplatz. Gelbe Tonnen wurden bestellt. Morgen treffe ich mich mit der Fa. Remondis um eine Lösung des Müllproblems zu besprechen.

Anfragen der Gemeindevertreter:

Herr Rehberg: Kann man einen Spiegel an der Kreuzung vom CP auf die Straße anbringen? Bürgermeisterin: Lassen wir im Amt prüfen.

Frau Funke: Wurde eine Gehwegabsenkung Ortseingang aus Richtung Borrentin beantragt? Bürgermeisterin: Noch nicht, wird aber wohl noch passieren.