02.06.2020 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Bericht des Bürgermeisters:

Corona: Wir wurden gut durch das Amt informiert. Zur besseren Koordination bitte ich um die Mailadressen.

Kontaktbeschränkungen gelten bis zum 29.06.2020 im Gebäude des Amtes.

Veranstaltungen sind weiterhin in gemeindlichen Gebäuden nicht gestattet, für die Feuerwehr gelten Sonderregelungen. Lockerungen können ggfls. am 6. Juni kommen.

Spielplätze: Ein Kontrollgang wurde durchgeführt. Der Gesamtzustand ist nicht als gut zu bezeichnen. Dazu müssen wir noch einmal beraten, evtl. sind auch finanzielle Mittel bereitzustellen.

Peenetalzuflüsse, Kleingewässer Kummerower See. Ein Managementplan wurde erstellt, es geht u.a. um den Schutz von Eremiten und Mopsfledermäusen. Bestimmte Maßnahmen werden durchzuführen sein.

Weiterhin gilt erhöhte Bandgefahr, bitte beachten.

Anfragen der Gemeindevertreter:

Herr Ahlgrimm:

Upost, Himmelfahrtsweg: Die Bank ist in einem schlechten Zustand und müsste erneuert werden.

Bushaltestellen: Wer ist zuständig für die Bushaltestellen? Einige sind sehr beschmiert.

Herr Kussmann: Auf dem Gemeindegebiet sind wir zuständig. Die defekte Bank habe ich mir notiert.