20.08.2020 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Reduzieren

Wortprotokoll

Bericht der Bürgermeisterin:

1. Der Geschwindigkeitsanzeiger ist da, leider ist bei der Lieferung etwas schief gelaufen. Wir arbeiten dran. Wir müssen noch wegen der richtigen Stelle für die Stange nachfragen.

2. Kreisstraße: Wir erhalten 75%-Förderung für die Bushaltestelle und die Pflasterung.

3. Scheune: Im Moment ist es zu warm zum reparieren. Das wird etwas später gemacht.

4. Dorfteich: Dort muss das Denkmalrecht Beachtung finden, weiterhin ist Natur- und Landschaftspflege etc. zu beachten.

5. Campingplatz/WWRP: Wird gut besucht, läuft soweit ganz ordentlich. Ein paar Fehler sind uns unterlaufen, das ist der Situation geschuldet. Das Müllproblem wurde auch gelöst. Zusätzliche gelbe Tonnen sind leider nicht möglich gewesen.

 

Anfragen der Gemeindevertreter:

Herr Rehberg: Wurden die Bänke schon gemacht?

Frau Schmidt-Plamann: Wir kümmern uns um Holzbänke, es sind leider derzeit keine Kapazitäten frei.

 

Herr Rehberg: Wie ist der Stand Spiegel?

Frau Schmidt-Plamann: Wir lassen es wie es ist, die Strichlinie ist gut und ausreichend.

Herr Rehberg: Wie steht es um die verkehrsrechtliche Anordnung?

Frau Schmidt-Plamann: Frage ich im Amt nach.

 

Herr Rehberg: Was ist mit den Straßenschäden Richtung Gravelotte?

Frau Schmidt-Plamann: Das ist in Arbeit.