20.08.2020 - 5 Einwohnerfragestunde

Herr Brick:

1. Friedhof liegt mir am Herzen. Die Gemeinde möchte bitte den Schnitt der Hecke mit uns absprechen.

2. Ich bitte um enge, gute und konstruktive Zusammenarbeit der Gemeinde und der Kirchengemeinde bei der Pflege des Friedhofs. Vielleicht könnten wir im Herbst über einen gemeinsamen Arbeitseinsatz nachdenken.

Frau Schmidt-Plamann: Wir sind an einer guten Zusammenarbeit interessiert, wir werden einen Gesprächstermin vereinbaren und alles besprechen.

Herr Willert: Ich möchte einen Stellplatz für einen Müllcontainerplatz beantragen.

Frau Schmidt-Plamann: Wir beraten darüber.

Frau Oldenburg:

1. Bitte die Straße Meesiger-Gravelotte ausbessern.

Frau Schmidt-Plamann: Daran wird gearbeitet.

2. Könnte älteren Mitbürgern Hilfe angeboten werden, wenn es um die Reinigung der Bürgersteige geht?

Frau Schmidt-Plamann erteilt Herrn Puchert das Wort. Das klingt gut, hoffentlich gibt es nette Nachbarn oder jemanden aus der Familie der Hilfe leisten kann. Das Ordnungsamt oder die Gemeinde kann keinen Unterschied machen bei der Durchsetzung der Straßenreinigungssatzung. Zur Not ist von der Familie jemand zu beauftragen.

3. Anregung: Papierkörbe am Strand, leider sind dort zu wenig davon da.

Frau Schmidt-Plamann: Wir werden uns darum Gedanken machen.