29.10.2020 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Bericht des Bürgermeisters:

1. Die Einhaltung der Straßenreinigungssatzung weiterhin ein Problem.

2. Wegeränder wurden geschnitten, auch der Weg zu Ränders. Der Weg zu Lange muss gemacht werden.

3. Badestelle Pensin: Was soll dort geschehen, eine Meinungsbildung ist erforderlich. Wir sollten eine Ortsbesichtigung vornehmen.

4. Vermessung für Löschteich Quitzerow-Dorf hat stattgefunden. Der Weg wurde nicht mit gemessen.

5. Innenausbau KiTa Pensin: Förderantrag ist gestellt. Falls die Zusage erfolgt, müssen wir einen längerfristigen Vertrag mit dem Betreiber abschließen. Beim Geräteschuppen muss das Dach gemacht werden.

6. Corona-Veranstaltungen: Danke an alle für die gute Disziplin. Leider musste ich zwei große Feiern absagen. Kulturell ist leider Ruhe in der Gemeinde. Das Jubiläum Quitzerow steht an und müsste geplant werden.

7. Hausvermietung: Stand ist unverändert, im Amt ist Frau Wyrwich zuständig.

8. Gehwege Kletzin und Kulturhaus: Die Stellen werden abgegangen, Absackungen werden durch Fa. Rischmüller repariert. Nächstes Jahr wird der Gehweg an der Gaststätte Pensin gemacht, Auftragserteilung erfolgt im Frühjahr 2021.

9. Dachreparatur Fw Kletzin: Fa. Krause ist beauftragt.

10. Die Wasseranschlüsse an der Dorfstraße haben Löcher. Frau Kruse bekommt den Auftrag anzurufen, ob Kaltbitumen erhältlich ist. Dann machen wir einen Arbeitseinsatz.

Anfragen der Gemeindevertreter:

Herr Wiese:

1. Spielplatz Quitzerow: Wir haben einen Termin im November.

2. Die Stadtwerke Loitz haben ab dem 01.01.2021 einen neuen Geschäftsführer Herrn Raus.

3. Ich beantrage, dass an den Zufahrten zu den Eigenheimgrundstücken (Dorfstr.) das Pflaster rauskommt und mit Rechteckpflaster ausgetauscht wird.

Herr Hagemann:

1. Gutshaus Kletzin: Dort wohnt nur eine Person, das Haus soll wieder verkauft werden.

2. Dorfstr. 84/85 und 86/87 (MTS-Häuser) enthält Löcher, müssen glatt geschoben werden.

3. Kletzin Dorfstr 29-34 zur L261: Der Wassereinlauf müsste freigemacht werden, dieser nimmt kein Wasser mehr auf.

4. Die Dorfstr. 31 (Kreuzungsbereich) sackt ab, da steckt ein Erdnagel drin.

Herr Westphal: Einige Straßenlampen in Ückeritz sind defekt.

Herr Klietz: Bitte immer mir sofort die Information durchgeben. Wir geben den Auftrag dann ans Amt.

Herr Kriemann:

Baumschnitt Dorfstr. 48-55 müsste geschnitten werden.

Herr Klietz: Da kümmern wir uns drum.

Herr Gust:

Straßenreinigung bei uns ggü. ist noch nicht erfolgt.

Herr Klietz: U.a. der Weg zum Friedhof wurde verschmutzt, die Auftragsnehmer haben noch nichts gemacht. Dazu muss eine Aufforderung erfolgen. Der Bauausschuss sollte sich dazu Gedanken machen. Ggfls. muss der Weg anders eingestuft werden (Sanierung Weg zum Güllebehälter (Löschteich) Bullenstall Quitzerow.