08.12.2020 - 6.1 Öffnungszeiten der Amtsverwaltung

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Hagemann vom Personalrat bedankte sich für die Aufnahme des erneuten Beschlusses und führte zur Begründung aus:

Für Bürger, die mit dem Schülerverkehr bereits um 7:00 Uhr in der Stadt sind würde eine Verschiebung der Öffnungszeiten auf 9:00 Uhr eine längere Wartezeit bedeuten.

Auswirkungen auf die Mitarbeiter, besonders bei Teilzeitkräften, würden sich noch mehr Überstunden am Dienstag als bisher ergeben und somit über den Monat verteilt, wieder ein ganzer Gleittag, an dem Tag der betreffende Mitarbeiter nicht erreichbar für die Bürger und Bürgermeister ist. Für die Vertreter ist dies eine Mehrbelastung. Einige Mitarbeiter sind schon am Limit.

Vorschlag einer individuellen Terminsregelung mit Hinweis im Eingangsbereich und auf der Homepage.

 

Nach anschließender Diskussion wurde nachstehender Beschluss gefasst.

 

 

 

 

 

Reduzieren

Beschluss (geändert):

 

Der Amtsausschuss hebt den Beschluss vom 16.06.2020 zu den geänderten Öffnungszeiten auf. Es bleiben die bisherigen Öffnungszeiten des Amtes bestehen. Weitere Öffnungszeiten sind nach Absprache möglich.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

10

0

3