17.12.2020 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

1. Vielen Dank für die Mitarbeit im Jahr 2020
  2. Die Wohnungssituation ist angespannt. Derzeit sind 11 Wohneinheiten frei. Wir müssen uns Gedanken zur Vermarktung machen.
  3. Straßen und Wege: Problem ist der Weg nach D. Lange, dieser wurde gemacht. Der Kreuzweg Ückeritz und der kleine Weganteil nach Herrn Witt, Weiterhin fehlen einige Begrenzungspfähle. Problem ist auch der Bürgersteig in Pensin, in Kletzin wurden die Löcher geschlossen, die Einfahrten fehlen noch (Entfernung des Natursteinpflasters).
  4. Löschteiche: In Quitzerow, Quitzerow Dorf sowie Ückeritz fehlt jeweils einer.
  5. Spielplätze: In Quitzerow und Ückeritz fehlt im Prinzip jeweils einer.
  6. KiTa: Die Förderung für den Innenausbau 2021 wurde abgelehnt.
  7. Wir haben viele gemeindliche Einrichtungen, welche unterschiedlich genutzt werden. Es wird etwas zu wenig für Jugendliche getan.
  8. Fragen der Energie: Heizung Schule Pensin steht an, auch im 32WE und Dorfstr. 80-84.
  9. Die Ersteigerung einer Wiese in Pensin wäre möglich (Badestelle Pensin).
  10. „Bauhof“: Nur noch 4 Mitglieder im Förderverein, dazu müssen wir uns Gedanken machen. Am 21.01.2021 findet eine Mitgliederversammlung statt.
  11. Es gab ein Treffen im Dorf Quitzerow um die 700-Jahrfeier zu organisieren. Die Feier soll am 26.06.2021 stattfinden,

Anfragen der Gemeindevertreter:

Herr Gust: Auffahrten habe ich mir angeschaut, es sind viele und wird einiges kosten. Bitte Angebot Pflasterung und Abschliff einholen.

Herr Klietz: Die Steine liegen lose drin, könnten sich durch abschleifen lösen. Abschliff wird wohl teurer, wir entscheiden noch darüber, welche Auffahrten gepflastert werden.

Herr Hagemann: Sirene?

Herr Klietz: Die Sirene ist bestellt.

Herr Gust: Zum Dorffest kann es ein Problem mit dem Urlaub von Frau Schäfer geben.

Herr Klietz: Vielen Dank, daran werden wir denken.

Herr Gust: Durch einen Unfall wurden Papiercontainer in Quitzerow zerstört. Die liegen jetzt frei herum.

Herr Klietz: Habe im Amt angerufen, wir bestellen neue Container. Bitte solange wieder aufstellen.