ALLRIS net

Reduzieren

Wortprotokoll:

Bericht des Vorsitz:

Corona bestimmt weiter das Leben

  1. Der Geschwindigkeitsmesser ist aufgestellt, vielen Dank an die Herren Klenner und Fischer.
  2. Breitbandausbau hat begonnen, es gab am 26.11.2020 eine Veranstaltung dazu. Den Streckenverlauf habe ich mir angesehen. Auch für die gemeindeeigenen Liegenschaften werden Anträge gestellt.
  3. Herr Rabe hat den Heckenschnitt bis Peenehof erledigt, rund um den Parkplatz/CP unsere Gemeindearbeiter.
  4. Der Elektriker Herr Kohl hat die Frostwächter für die CP-Duschen eingebaut.
  5. Ein Mobilheim wurde umgestellt, es steht jetzt richtig. Der B-Plan ist dann erfüllt, das nächste folgt im Frühjahr.
  6. Winterdienst haben wir auch, seit 29.01. läuft der Betrieb. Danke an den Bürgermeister Gerd Müller aus Sommersdorf. Er hat uns ganz unkompliziert mit Streusand ausgeholfen.
  7. Die Gemeindearbeiter haben den Gastank gereinigt, die Bänke sind gestrichen und repariert, Schilf vom Teich wurde abgestochen. Vielen Dank für das Holz, Michael.
  8. Die Hecke am Friedhof wurde mit Herrn Hartmann besprochen, wird in den ersten beiden Märzwochen erledigt.
  9. Wir waren beim Anwalt wegen der Klage von Herrn Klück.
  10. Das Ordnungsamt hat angerufen, dass jemand Müll auf unser Grundstück am Feldweg  abgeladen hat. Der Verursacher wurde nicht gefunden, die Sache ist bereinigt und kostete ca. 100 €.
  11. Gestern gab es eine Telefonkonferenz mit dem Amt und dem Bauamt in Waren, es wird ein Treffen auf dem CP stattfinden.
  12. Heute ist das neue Fw-Fahrzeug angekommen. Eine geplante Veranstaltung wurde abgesagt, ich wünsche allseits eine gute Fahrt, herzlichen Dank an die freiwillige Feuerwehr.

 

Anfragen der Gemeindevertreter

Herr Rehberg

Teichsanierung: Wie ist der Stand?

Bürgermeisterin: Das Amt bereitet die Ausschreibung vor. Dazu gibt es noch eine Vergabeentscheidung.