19.05.2021 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Bericht des Vorsitz:

1. Unser Teich wurde ausgebaut. Die Zuschlagserteilung ging recht zügig, der Bau auch. Das Wetter hat mitgespielt. Da es passend regnete musste nicht viel Trinkwasser eingeleitet werden. Der Abfluss musste noch erneuert werden, damit der Teichüberlauf funktioniert. Herr Nowak wird sich um die Wasserqualität und Bepflanzung kümmern. Aus Sicherheitsgründen wird ein Zaun gezogen, weiterhin wird ein Warnschild aufgestellt. Die Vermessung ergab Überraschungen hinsichtlich der Nachbarn. Müssen wir sehen, was wir daraus machen.
  2. Frau Schilling hat zum 30.04.2021 aus gesundheitlichen Gründen gekündigt. Ggfls. habe ich Ersatz gefunden, Umfang 11,25h pro Monat zum Mindestlohn.
  3. Anruf Frau Neubert, es wurden mehr Photovoltaikplatten auf derselben Fläche angefragt. Das wird für uns wohl kein Problem werden, ggfls. wird die Naturschutzbehörde sich melden. >>> Die Gemeindevertretung hat mit dem Antrag kein Problem.
  4. Frau Schönberg vom Bauamt hat angerufen, der Umbau des Gemeindehauses kann in diesem Jahr losgehen. Wir haben die Förderzusage und den vorz. Maßnahmebeginn. Wir können jetzt in die Planung und Ausschreibungen einsteigen. Baubeginn soll im August 2021 sein.

Nächste Woche wird das Gebäude mit der FFW geräumt. Danach findet ein Sperrmülltermin statt, wir werden auch einen Container bereitstellen. Die Interessengemeinschaft ist bereits informiert. Die beiden Küchenbuffets sollen abgegeben werden, es hat sich ein Interessent gemeldet. Hat evtl. jemand von Ihnen Interesse? Da ist auch noch ein E-Herd.

>>> Niemand meldet sich.

1. Die Wahlen zum Bundestag und zum Landtag am 26. September finden in der Feuerwehr statt.

Es wurden keine Anfragen von Gemeindevertretern gestellt.