15.06.2021 - 7.1 Auswertung Projektliste 2020

Reduzieren

Wortprotokoll

Die Vorsitzende Bärbel Westphal fragt in die Runde, wo Diskussionsbedarf bezüglich der Projektliste besteht:

 

Bürgermeister Reinhard Schumacher:

„Kann man Projekte nicht zurückschrauben?“

Bürgermeister Carsten Tietböhl:

„Die Abarbeitung der Projekte klappt nicht. Es passiert nicht viel. Ich weiß aber, dass es die Arbeitszeit von der Mitarbeiterin im Amt nicht zulässt, dass alle Projekte zeitnah bearbeitet werden. Die Frage war, ob wir nicht die Projekte mal aufräumen müssen. Denn Projekte können gar nicht in der geplanten Zeit umgesetzt werden.  Wir haben bereits versucht im Hauptausschuss eine Lösung dafür zu finden. Das hat nicht geklappt, deswegen sprechen wir jetzt darüber.“

LVB: „Wir haben nicht die Kapazität die Projekte wie von allen gewünscht umzusetzen. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder erhöhen wir die Kapazitäten im Amt um mehr bzw. schneller Projekte abarbeiten zu können oder es werden weniger Projekte angemeldet.“

 

Bürgermeister Dirk Bruhn:

„Ich schlage vor, dass wir im Bauamt mehr Personal einstellen.“

 

Reduzieren

Beschluss:

 

Der Amtsausschuss nimmt die Auswertung zur Kenntnis und stellt zur Abstimmung eine Vollzeitkraft (40 Stunden) im Bauamt einzustellen.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

5

5

3

Da es nicht mehr Ja-Stimmen als Nein-Stimmen gibt, ist der Beschlussvorschlag nicht angenommen. Daraufhin wird über den Verweis der Vorlage in den Hauptausschuss abgestimmt.

 

Beschluss:

Der Amtsausschuss nimmt die Auswertung zur Kenntnis und überweist den Sachverhalt „Kapazitätserweiterung im Bauamt“ zur Beratung an den Hauptausschuss.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

12

1

0

 

 

Reduzieren