17.06.2021 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Reduzieren

Wortprotokoll

Bericht der Bürgermeisterin:

Einiges wurde getan, einiges leider noch nicht.

Die Schranke am WWRP ist errichtet, das Schlüsselproblem lösen wir sicher noch. Die FFW bekommt jetzt sofort einen Schlüssel (Übergabe an Herrn Richter).

 

Die Fischtreppe ist fertig, das Schild kommt noch an den Stein. Wir wurden verpflichtet ein Geländer rechts und links anzubringen (Verkehrssicherungspflicht). Es reicht evtl. eine einfache Sicherung mit zwei verbundenen Pfosten mit Katzenauge.

 

Herr Lippold hat einen Antrag auf Grundstückspacht gestellt.

 

Bushaltestelle Trittelwitz soll jetzt laufen. Geld ist im Haushalt eingestellt. Wir bereiten den Pachtvertrag gerade vor.

 

Benjamin Hanske möchte eine PV-Anlage errichten und wird uns das demnächst einmal vorstellen.

 

Anfragen der Gemeindevertreter

 

Herr Koß:

Was ist mit dem ausgespülten Weg an der Fischtreppe?

Bürgermeisterin: Der Weg wurde verbreitert, das Wasser hat die Bankette weggespült. Wir haben Flatterband angebracht, der Wasserverband wurde angesprochen, eine Antwort steht noch aus. Das müssen wir verfolgen.

 

Frau Meißner:

Einschulung Schule, es können keine Fenster geöffnet werden. Kann da etwas gemacht werden, damit gelüftet werden kann?

Bürgermeisterin: Das Fenster ist zu groß, aber wir kümmern uns.

 

Frau Meißner:

Der Hausmeister ist krank, wir sollten zusehen die Beete bis zur Einschulung herzurichten.

Bürgermeisterin: Wir müssen sehen, wann er wieder zur Verfügung steht.

Herr Richter: Wir müssen uns um die Stundenverteilung Gedanken machen. Auch die Pflasterung fehlt zwischen KiTa und Schule.

Bürgermeisterin: Danke für den Hinweis, war mir nicht bekannt, werde ich prüfen.

 

Herr Richter:

Das Wasser steht an der Bankette der Straße nach Meesiger. Da ist Ackerboden heruntergefallen.

Bürgermeisterin: Da spreche ich den Landwirt an.

 

Herr Richter:

Die Bäume Richtung Trittelwitz müssten beschnitten werden. Ebenso die zum WWRP, auch die Hecke kurz vor der Senke.

Bürgermeisterin: Da spreche ich den Baumkontrolleur Herrn Dill an.