06.07.2021 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Bericht des Vorsitzenden

Breitband-Sprechstunde:

Es waren nur sechs Interessenten bei der letzten Veranstaltung anwesend.

Spielplatz Borrentin:

Es ist eine Zuwendung i.H.v. 20.000€ zugesagt.

Rohrleitung Pentz:

Die Spülung der Rohrleitung in Pentz bedarf noch Nacharbeiten. Der Durchlass muss erweitert werden

Spielplatz: TÜV ergab viele Mängel

Der Vorsitzende und U. Albrecht sind die Spielplätze abgefahren

Asphaltgrund bei Erneuerung der OD Lindenberg und Metschow:

Es wurden 800t angefragt 40t für 100m² bei 20 cm Dicke ist für 2000m² möglich. Es gab  eine Besprechung am 15.06.2021

Amtsausschuss am 15.06.2021:

Der Vorsitzende informiert, dass er wegen dringender Termine leider nicht teilnehmen konnte und auch der Vertreter nicht anwesend sein konnte. Die Hauptthemen des Amtsausschusses seien die Prio-Liste und Personalfragen gewesen.

ISBW:

Schwierigkeiten bei der Projektumsetzung

Bürgerwindparkversammlung:

Am 09.07.2021 ist eine Bürgerwindparkversammlung geplant. Dazu wurden Flyer verteilt.

Anfragen/ Hinweise der Anwesenden:

1. Der Gemeindearbeiter aus Borrentin sollte nur öffentliche Flächen sauber machen und nicht den Bereich privater Personen.
  2. Der Maisanbau ist zu nah am Asphalt.
  3. Gemeindewege sind von den Anliegern links und rechts zu unterhalten (Info von dem Sachbearbeiter M. Fischer). Die Wege müssen rund gemacht werden. Die Sachbearbeiterin P. Sodmann wollte noch klären bis wo die Straße geht. Das was zwischendurch mal gemacht wurde war nicht ordentlich. Die Betonplatten müssen erneuert werden.
  4. Pentz Nr. 14: Die Gemeindeeiche befindet sich hinter dem Zaun. Das war wahrscheinlich mal Gemeindegrundstück und zu dem Zeitpunkt hat die Eiche eine Marke bekommen. Nun ist das Grundstück aber veräußert. Wir sollten wissen, wem die Eiche nun gehört.
  5. Die Straße nach Metschow hat viele Löcher