07.10.2021 - 5 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr M. Pütz-Bonnehs nimmt zu Vorwürfen Stellung, dass er kein Grundstück für den Ausbau des Radweges von Lindenhof nach Schönfeld zur Verfügung stellen wolle. Hier gab es ein Gespräch mit dem Landkreis, in dem Herr Pütz-Bonnehs darauf hinwies, dass eine Erneuerung des Radweges nur Sinn machen würde, wenn gleichzeitig die dort stehende Baumreihe abgenommen wird, da die Bäume sonst den Weg in Kürze wieder anheben würden. Aus der Sicht des Umweltamtes wurde dies jedoch abgelehnt. Herr Pütz-Bonnehs weigert sich, für diese aus seiner Sicht beabsichtigte Verschwendung von Steuergeld auch noch Grundstücke zur Verfügung zu stellen. Er wird im Nachgang hierzu auch noch mal schriftlich gegenüber der Gemeinde Stellung nehmen (Anmerkung des Protokollführers: Die Stellungnahme ist am 12.10.2021 im Amt eingegangen und wurde bereits an den Bürgermeister weitergeleitet.).