19.10.2021 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

1. Das Grundstück Flur 1 Flurstück 1/2 wurde am 01.10.2021 an Herrn Klimach, durch

Unterzeichnung des Kaufvertrages beim Notar rechtskräftig, verkauft.

2. Ich habe von dem Bundestagsabgeordneten Herrn Johannes Arlt eine Anfrage zu einem

Antrittsbesuch seinerseits, bei uns erhalten. Frage – wollen wir Ihn Einladen? Allg. Zustimmung.

3. Eine Mitarbeiterin von ISBW hat mich Angerufen und mir mitgeteilt, dass das Projekt

Familiencoaching im ländlichen Raum bis Mitte nächsten Jahres erst einmal weiterläuft.

Falls Interesse besteht bitte melden.

4. Der Dorfclub e.V. ist jetzt auch wieder gemeinnützig und bittet die Gemeinde um eine

finanzielle Unterstützung. Ich würde dem Dorfclub e.V. 200€ zur Auszahlung bewilligen.

5. Die Reparatur der Regenentwässerung Höhe Friedhof in Hohenbrünzow wird hoffentlich in den nächsten 2 Wochen abgeschlossen werden, vorher muss aber noch eine Leitung Höhe Kindergarten, unter der Straße erneuert werden. Dazu ist eine Vollsperrung der Straße am Donnerstag dem 21.10.2021 in der Zeit von 7 bis ca. 16 Uhr nötig.

6. Wir haben ja im letzten Jahr mit der Instandsetzung der Trauerhalle in Hohenbrünzow begonnen, in der Zeit wurden neue Bänke angefertigt, die Decke wurde neu gemacht, die Wände gestrichen  und wenn das Wetter mitmacht, werden in den nächsten Tagen zwei neue Türen im Wert von 1700 € eingebaut. Angefertigt wurden die Türen von der Firma Studio 17111 aus Hohenbrünzow.

7. Am Freitag dem 15.10.2021 war ich bei der Bauabnahme, Malerarbeiten  Alte Schule Hohenbrünzow. Wie Ihr sehen konntet ist es sehr gut und schön geworden. In den nächsten Tagen besorge ich noch Flies für den Spritzschutz und dann kommen auch die durchgesiebten Steine wieder in den Spritzschutz rein.

8. Mitte November wird dann noch die Turnhalle an sich gemalert, und dann sind unsere Gemeindehäuser wieder sehr schön ansehbar. Ich denke, dass wir fürs nächste Jahr noch Geld für den Fußboden in den Haushalt einstellen sollten, um den Fußboden noch einmal abschleifen und neu versiegeln lassen zu können.

9. Wenn alles klappt, führt die Feuerwehr Demmin Ende Oktober Anfang November einen  Lehrgang (Sägeschein) durch, in dem dann ein Teil der zu fällenden Kastanien in der Kastanienallee gefällt werden. Die restlichen Kastanien werden von einer Firma gefällt und beräumt. Ich bin auch mit einer Kies und Recycling Firma im Gespräch, ob wir noch einen Teil der von den Bauern am Wegesrand angehäuften Steine wegfahren lassen können.

Da liegen teilweise einfach zu viele Steine am Weg.

10. Am 18.11.2021 wird die nächste Sitzung der Jagdgenossenschaft stattfinden. Ich wurde gebeten mir über die Verwendung von überschüssigen Beiträgen Gedanken zu machen.

Ideen!!!! Bitte in den nächsten Tagen an mich. ( Anbringung von Tier Ausstiegshilfen in Löschteichen)

11. Ich hatte am vergangen Wochenende sehr gute Gespräche mit den neuen  Besitzern der beiden Bahnhäuser und dem Besitzer den Bahnhofes Herrn Klingberg. Mit Herrn Klingberg werde ich mich in den nächsten Wochen noch einmal zu Gesprächen treffen.

12. Am nächsten Wochenende findet in unserer Turnhalle eine Sonderschau der Deutschen Orpingtonzüchter statt. Ich bin von den Veranstaltern zum Schirmherrn ernannt worden.

13. Ich werde Herrn Enrico Papke in den nächsten Tagen Arbeitsbekleidung für seine Tätigkeit als Gemeindearbeiter kaufen.

Anfragen der Gemeindevertreter wurden nicht gestellt.

Herr Friedrich berichtet Feuerwehrangelegenheiten.