25.11.2021 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Bericht des Vorsitz:

Herr Wille: Der Finanzausschuss hat getagt und alles aufgenommen was der Bauausschuss und die Feuerwehren erarbeitet haben. Wir beschließen dann in der nächsten Sitzung den Haushalt.

Die Straßenlaterne in Pensin ist defekt.

Herr Klietz:

1. Kostenvoranschlag Quitzerow-Dorf zum Löschwasserbehälter liegt noch nicht vor.
  2. Gutshaus Pensin Sanierungsarbeiten bei der untergeschossigen Wohnung wurden durchgeführt. Dort stand wegen Beton das Wasser, die Wände wurden feucht. Den Mutterboden müssen wir noch entfernen.
  3. Der Güllebehälter ist gereinigt, vielen Dank an die Feuerwehren und die helfenden Hände. Wir haben bei Fa. Schmitz ein Angebot angefordert für frostfreie Entnahme.
  4. Herr Dill verlässt uns im Dezember. Es wäre schön wenn die Gehölzpflege noch beauftragt werden könnte. Hecke Kletzin-Ückeritz, Hecke Quitzerow Siedlung, Hecke Stadtweg, Spielplatz Kletzin Weide ausschneiden, Kirche Ückeritz Bäume.
  5. Das Loch von Kletzin:  die Stadtwerke Demmin sind dran, es wird noch gemacht, erstmal gepflastert.
  6. Wir haben eine Konzessionssumme von 3000 € erhalten.
  7. Herr v. Maltzahn hat angefragt, ob er am Güllelager schon abdichten kann, habe ich genehmigt.

1. An der Dorfstr. Kletzin nach Ückeritz werden die Bankette durch schwere Fahrzeuge zerstört.
  2. Eine Straßenreparatur wird dieses Jahr nicht stattfinden
  3. Gasanschluss Schule Pensin ist fertig, liegt an. Herr Lenz wird im Frühjahr ein Heizungsangebot einholen.
  4. Am 18.06.2022 wird die 701 Jahrfeier nachgeholt.
  5. Corona: Bitte auf sich achten und Kontakte reduzieren. In Gaststätten ist 2-Gplus.
  6. Der Förderverein hat sich noch nicht gemeldet. Ab April bekommen wir 2 Ein-Euro-Jobber. Wir haben eine Kündigung eines Gemeindearbeiters erhalten.
  7. Am 06.12. wird von 9-14 Uhr die Dorfstraße gesperrt, der Trafo wird umgesetzt.

Anfragen der Gemeindevertreter

Herr Gust: Wäre es sinnvoll Heckenschnitt am Friedhof Pensin zu machen. Herr Klietz: ist schon beauftragt.

Herr Wiese: Der Gehweg Dorfstr. 2 ist kaputt gefahren durch die Trecker. Müssen wir beobachten, ggfls. reparieren. Herr Wille: Vielleicht sollte der Bauausschuss im neuen Jahr alle Stellen aufschreiben.

Herr Kriemann: Das Sackgassenschild ist gut. Die Feldsteinmauer ist weiterhin defekt.

Herr Wille: Müssen wir ggfls. absperren und reparieren. Ein Auftrag an die Stadtwerke Demmin sollte erfolgen.

Herr Kriemann: Die Schlammeimer in den Straßeneinläufen Dorfstr. 55 und 62 fehlen noch, sind noch nicht gemacht.

Herr Klietz: Bitte Auftrag an Stadtwerke Demmin.