20.12.2021 - 5 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Ein großer Dank geht an meine Frau Petra Kasch für die Übernahme der Aufgabe der beauftragten Bürgermeisterin. Sie hat die Aufgabe mit eingeschränkten Befugnissen für die Übergangszeit übernommen und berichtet am Besten selbst. Das Wort hat Petra Kasch.

Frau Kasch:

19.07. Bestellungsurkunde erhalten mit beschränkten Befugnissen gemäß der Hauptsatzung.

09.09. Neuwahlen beim Wasser,-Abwasserzweckverband aufgrund neuer Bürgermeister in Jarmen und Altentreptow

14.09. Amtsausschuss in Kletzin

23.09. Einrichtung der Kartenzahlung am Parkautomaten mit Gemeindearbeiter

26.10. Seniorengeburtstagsfeier nach 2G-Bedingungen, 48 haben teilgenommen

27.10. Breitbandversammlung zum Ausbau, leider noch verhaltene Anmeldezahlen. Derzeit kaum Besuche, vieles geht per Post.

28.10. Neuwahl Vorstand Jagdgenossenschaft. Ich wurde zum Vorsitz gewählt bis zur nächsten Wahl. Danach sollten eher Bürgermeister oder Gemeindevertreter einsteigen. Die Wahl wurde dem Landkreis bekanntgegeben, das war einfach. Bei der Bank war es schwieriger, hat dann aber geklappt.

11.11. Bürgermeisterdienstberatung

16.11. Dorfklubsitzung war sehr konstruktiv

22.11. WBV Obere Peene, wir haben Schwierigkeiten mit Entwässerungsverrohrung, bzw. Gräben. Verrohrungen sind nicht mehr gewünscht, da müssen wir eine Lösung finden, die eingesetzte Technik soll das Grundstück nicht zerstören. Ein Zaun müsste für Arbeiten zeitweise entfernt werden.

28.11 Wahlen in der Gemeinde mit 58 % Wahlbeteiligung.

09.12. Videokonferenz mit RUN-Tourismus über Tourismusort,-region mit Frau Groh.

14.12. Amtsausschuss in Schönfeld

Lfd. waren Einzahlungen vom Wasserwanderrastplatz und dem Parkautomaten vorzunehmen. Mit der App kann man dann auch Wochenkarten buchen. In der Regel war ich 1x pro Woche im Amt um Unterschriften zu leisten und Post zu bearbeiten.

Es wurden keine Anfragen gestellt.