21.09.2022 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Reduzieren

Wortprotokoll

Bericht des Vorsitz:

Danke für das Schreiben der IG Kultur, ist über das Amt zu mir gekommen.

Anruf Sts Herr Miraß wegen Zuwendungsbescheidübergabe, habe ich abgelehnt. Der Zuwendungsbescheid wurde ans Amt gesendet.

Umfrage Einweihungsfeier am Samstag. Anmeldungen: 38 Alt-Kentzlin und 36 aus Neu-Kentzlin

Herrichtung Gehweg Ortseingang rechts: Familie wird angeschrieben den Gehweg herzustellen

Teichfest 3.9. war gut in Zusammenarbeit mit FFW

Walburgisnacht auch durch FFW, herzlichen Dank dafür.

Überarbeitung der Ehrenordnung erforderlich, 10 € für Blumenstrauß ist zuwenig.

 

Anfragen der Gemeindevertreter:

Frau Sieh-Fram: Wie sieht es aus mit dem Winterdienst?

Bürgermeister: Habe Kontakt mit dem Amt aufgenommen, einige Firmen werden angeschrieben zur Abgabe eines Angebotes. Wir müssen noch die einzelnen Lose besprechen. Eine vertragliche Bindung für 5 Jahre wird erwartet, eine Preisanpassungsklausel soll vereinbart werden.

Frau Sieh-Fram: Ist der Besitzer der ehemaligen Pumpstation angeschrieben worden?

Bürgermeister: Noch nicht, notiere ich mir.

Herr Schwank: Der Gemeindearbeiter braucht eine Heckenschere für seine Arbeit.

Bürgermeister: Die Arbeit werde ich ggfls. anderweitig vergeben.