27.09.2022 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Reduzieren

Wortprotokoll

Bericht des Vorsitz:

1. Die Reparatur der Überfahrt Tentzerow 23, nach Wasserschaden, wird morgen besichtigt und in kurzer Zeit nun endlich durchgeführt.

2. Turnhalle: Türverschluss, Deckenleisten Toilette, Fußboden ist super geworden, die Leisten wurden auch neu beauftragt. Ansonsten ist alles soweit fertig, den Rest beschließen wir nachher. Bedeutet: keine Tierausstellungen mehr, dafür ist der Boden jetzt zu gut.

3. Neubau Hohenbrünzow: Thema Wohnungen. Alle leer werdenden Wohnungen müssen auf heutigen Standard gebracht werden.

4. Heizungsproblem ist vakant, rufe ich den Handwerker an. Die Heizung in 3 und 4 machen wir aus haushaltsrechtlichen Gründen erst im nächsten Jahr.

5. Am Sonntag hatten wir einen Abwasserschaden. Dort wurden 90°-Rohrelemente verbaut. Es ist repariert, das Laminat wird auf unsere Kosten erneuert.

6. Problem mit dem Notdienst, wird noch geklärt.

7. Spielplatz: Die Balken sind seit gestern erneuert. Wurde gut gemacht.

8. Die Telefonzelle ist irgendwie abhandengekommen. Frau Ohlrich kümmert sich darum.

9. Am Freitag wird gegrillt und Bier getrunken für die Männer, die bei Baumarbeiten und am Festplatz so super geholfen haben

10. Trauerhalle: Ein Fenster fällt bald raus, die Rahmen sind morsch. Wir werden beide Fenster erneuern.

 

Anfragen der Gemeindevertreter:

Frau Dittbrenner: Der Wasserdruck ist sehr schwach.

Bürgermeister: Das ist ein bekanntes Problem, über das Amt wurde die GKU heute informiert, eine Antwort steht noch aus.

 

Herr Friedrich: Die Tannenstubben an der Turnhalle: Sollen wir die rausmachen?

Frau Henning: So eine Maschine kann man in Neubrandenburg ausleihen. Ich könnte die Maschine holen.

Bürgermeister: Warum nicht.

 

Frau Henning: Die Papierkörbe sind sehr voll, die Gemeindearbeiter müssten die leeren. Die müssten auch versetzt werden.

Bürgermeister: Das ist kein Problem, kriegen wir hin.

 

Herr Barke: Mit den Straßenlampen werde ich mich bei dir melden.

 

Frau Kasten: Die Gräben in Peeselin sind schlecht ausgemäht.

Bürgermeister: Wir waren dort öfter als 2x mähen, das Gras ist dort genauso hoch wie in den anderen Ortsteilen.

 

Frau Henning: Am Haus Drewes wachsen Äste über die Straße.

Bürgermeister: Darum werden wir uns kümmern.