13.10.2022 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Der Bürgermeister gab folgende Dinge bekannt:

1. Die Benutzungsgebühr für die Saalmiete von Gemeinderäumen soll angepasst werden, auf Grund von hohen Heizkosten.
  2. Das Parkverbotsschild bei Kletzin 31-34 muss erneuert werden.
  3. In Pensin Gutshaus ist eine Wohnung noch frei und in Kletzin insgesamt 11 Wohnungen. Diese sollen in Zeitungen inseriert werden, um Mieter zu finden.
  4. Folgende Maßnahmen sind im Haushalt geplant und sollen nächstes Jahr durchgesetzt werden: Spielplatz Kletzin – neue Spielgeräte (ähnlich wie Quitzerow); Gehweg Gaststätte Pensin und die Fassade am Kulturzentrum Kletzin muss erneuert werden
  5. Der Bau der Kita Landmäuse in Pensin geht gut voran, der Termin für die Abrechnung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eingehalten.
  6. Problem ist immer noch der Löschteich in Quitzerow, da die Firma die den Zuschlag bekommen hat noch immer nicht angefangen hat.
  7. Die Hecken (Stadtweg, Kletzin-Ückeritz) und die Weiden nach Ückeritz müssen wieder gepflegt werden. Dies soll im Januar 2023 erfolgen.
  8. Frau Jahns wurde als geringfügig Beschäftige eingestellt (befristet bis 11.2022).
  9. Die Schlösser an den Schaukästen in Quitzerow Dorf und in Kletzin müssen ausgetauscht werden, da diese kaputt sind.