09.11.2022 - 5 Einwohnerfragestunde

Herr Gehrmann vom Sportverein Traktor Pentz:

Wir bedanken uns für die jahrelange gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Wir möchten hier zum Ausbau des Vereinsheims Informationen geben. Durch Preiserhöhungen sind Mehrkosten entstanden. Leider sind wir auf 7000 € sitzen geblieben, dieses wurde durch privates Engagement zunächst gestemmt. Unser Sponsorenvertrag ist ausgelaufen, da fehlen uns auch ca. 3000 € jährlich.

Herr Muth: Mehrkosten sind auch durch Änderungen des Bauplans entstanden, es lag nicht nur an Preiserhöhungen.

Herr Schulz: Wir haben im Jugendbereich eine Spielgemeinschaft mit dem Traktor Sarow, derzeit spielen 40 Kinder eigene in Pentz, Erwachsene haben wir ca. 90 Mitglieder. Auch aus Demmin kommen erwachsene Spieler, die Gefahr der Auflösung des Vereins besteht nicht. Das Gebäude steht jetzt gut da, es wäre sehr fatal, wenn wir nicht weiter machen könnten.

Herr Gehrmann: Wir haben ca. 12000 € Kosten pro Jahr für den Betrieb.

Herr Schulz: Wir wollen uns aus eigener Initiative besser aufstellen, bald sind auch wieder Vorstandswahlen. Auch die Mitgliedsbeiträge haben wir im Blick.

Herr Staffeldt: Ich darf mich auch für das Engagement bedanken, die Arbeit die dort geleistet wird ist respektabel. Ich weise darauf hin, dass wir auch 20 Kinder in der Feuerwehr haben.

Herr Schulz: Am 19.11. wird ein Pokalspiel der 2. Männermannschaft gegen die 2. Männermannschaft Demmin um 13 Uhr stattfinden, vielleicht nutzen Sie die Gelegenheit, sich das Vereinsheim anzusehen.

Herr Hicke: Die Scheune Kasten ist baufällig, das Haus ebenfalls. Dort müssen Sicherungsmaßnahmen stattfinden.

Herr Bruhnke: Da kümmere ich mich drum.