24.11.2022 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Reduzieren

Wortprotokoll

Bericht des Vorsitz:

Breitband: Die Arbeiten laufen jetzt, wir hatten eine verletzte Bürgerin, die schlimmsten Stellen am Bürgersteig wurden gesperrt. Es ist soweit alles fertig, manche haben auch schon Hausanschlüsse.

Ein Gullideckel hat einem Wohnmobil Ärger gemacht, ist aber alles geklärt.

Frau Funke und ich waren wegen einem Grundstücksvertrag beim Notar.

Am 8.11. hat Frau Funke einen Blumenstrauß beschafft, ich habe ihn für einen Geburtstag übergeben.

Die Gemeindearbeiter sind gut unterwegs.

Der Campingplatz hatte Pech, ein paar Schilder wurden demoliert. Die beiden Herren Fischer und Förster haben zumindest die 60er-Schilder und Parkzone wieder aufgestellt.

Die Pflasterung an der Schranke wurde fertig gestellt. Funktioniert gut mit den Chips, im nächsten Jahr tauschen wir wieder. Wir wollen für den Chip für die Schrankenanlage 25 € Pfand erheben.

Die Saison ist wie die letzten zwei Jahre gut gelaufen, wir haben kein Minus gemacht. Wir haben eine Auszeichnung für den beliebtesten Campingplatz erhalten von einem Outdoormagazin.

Am 22.10. haben wir das Wasser abgestellt, Aufräumarbeiten wurden gemacht. Es wurde viel Engagement gezeigt.

Herr Richter war bei einer Versammlung der Feuerwehr. Die angesprochenen Wärmeinseln kommen erstmal nicht. Das ist Sache des Katastrophenschutzes. 

Die Ersatzbepflanzung steht noch für November auf dem Plan. Wir hatten uns nochmal Kostenvoranschläge eingeholt. Wir wollen sieben Bäume pflanzen.

Parkplatz: Wir haben Betonrecycling dort gelagert, deshalb haben wir den sperren lassen. Falls Bedarf besteht, kann der Parkplatz im Einzelfall geöffnet werden.

 

Anfragen der Gemeindevertreter:-.