29.11.2022 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Reduzieren

Wortprotokoll

Bericht des Vorsitz:

Die Ausschreibung Gehweg Törpin wurde aufgehoben, auch für die GKU. Das Verfahren war nicht erfolgreich. Wir werden es im Frühjahr erneut versuchen.

 

Thema Baumschnitt im Park: dort wird es bald losgehen.

 

Anruf Herr Schmitz: Die Maßnahme „Weg zum Kindergarten“ soll kurzfristig beginnen. Die Zufahrtsmöglichkeit sollte vor Ort direkt mit dem Bauunternehmen besprochen werden. Unser Beitrag an den Kindergartenträger wird dann im Anschluss erfolgen. Aufgrund der Kurzfristigkeit war eine Beschlussfassung heute nicht möglich, wir werden nachträglich darüber abstimmen. Geld ist im HH 2022 vorgesehen.

 

Flurneuordnung: Wir haben Probleme mit einem Weg (Eierhof), er liegt auf Lindenberger und Sarower Gebiet. Dieses soll so geändert werden, dass der Weg und der Eierhof dann zu Sarow gehört. Ein weiterer Anlieger würde dann zur Gemeinde Lindenberg gehören. Der existierende Weg Törpin nach Lindenberg würde aus beiden Seiten ein Stichweg werden. Der mittlere Teil soll getauscht werden, dann ist es kein öffentlicher Weg mehr. Die Flurneuordnungsbehörde wird einen Vorschlag dazu machen, darüber werden wir hier beschließen.

 

 

Es wurden keine Anfragen gestellt.