15.12.2022 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Reduzieren

Wortprotokoll

Bericht des Vorsitzes:

Im Kulturzentrum ist mehrmals die Heizung ausgefallen, wenn Veranstaltungen waren. Vielleicht kann man ein „Notfallschild“ mit den Telefonnummern der Firmen im Kulturzentrum anbringen.

Die Wohnungen in Pensin sind wieder voll besetzt, jedoch sind in Kletzin 87 nur noch drei bewohnt.

Beim Löschteich Quitzerow ist immer noch nichts passiert. Es soll geprüft werden ob die Gemeinde vom Auftrag zurücktreten kann.

In 2023 müssen dringend die Straßenrisse in der gesamten Gemeinde repariert werden. Genug Mittel sind im Haushalt eingeplant. Spätestens zum April 2023 sollen entsprechende Angebote vorliegen.

Auch die Gehweggestaltung an der Feuerwehr Kletzin soll in 2023 erfolgen. Auch dort sind entsprechende Haushaltsmittel geplant.

Ende Januar 2023 soll der Finanzausschuss tagen (mit Frau Baumann zusammen) um die aktuelle finanzielle Lage zu ergründen.