24.01.2023 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Reduzieren

Wortprotokoll

Bürgermeister:

Die Heizung in der Turnhalle ist wieder in Ordnung

Die Stelle „Schulsekretärin“ ist ausgeschrieben, Bewerbungen liegen vor, Bewerbungsgespräche laufen nächste Woche.

Feuerwehr: Eine Notstromeinspeisung für das Fw-Gebäude ist technisch nicht so einfach, ist auch etwas nachrangig geworden. Finanzielle Unterstützung gibt es dafür nicht.

Thema Wärmeinseln: Das brauchen wir nicht unbedingt, der Betrieb wäre auch recht aufwändig.

Der Weg zum Kindergarten wird weiter gebaut, sobald das Wetter es wieder zulässt.

Verfahren Flurneuordnung: In der letzten Sitzung wurden die Bereiche rund um den Eierhof besprochen. Der Weg ist das Thema, habe die Flurneuordnungsbehörde gebeten einen Beschluss vorzubereiten. Es soll zu einem Gebietstausch mit der Gemeinde Lindenberg kommen, damit die Wegeanbindung für den Bereich Buchenkade sich für uns erledigt.

Vor 10 Tagen gab es ein Verbrennen der Weihnachtsbäume. Es war etwas unglücklich, im Nachgang wird nach dem Osterfeuer der Platz geräumt. Es sollte mehr brennen als nur qualmen.

Müllablagerung am 24WE: Eigentlich ist nicht mehr die Gemeinde zuständig, rund um den Altkleidercontainer sieht es nicht gut aus. Ich habe das Amt gebeten, die Vertragssituation zu prüfen. Vielleicht können wir auf den Altkleidercontainer verzichten.

 

Anfragen der Gemeindevertreter:

Frau Rapsch:

Auf dem Weg zur Schule leuchten zwei Straßenlampen nicht. Das ist gefährlich für die Kinder.

Bürgermeister: Das Amt beabsichtigt eine Ausschreibung „Straßenbeleuchtung“ zu machen. Reparaturen werden kurzfristig beauftragt.

 

Anfragen der Gemeindevertreter: -.