13.02.2023 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Reduzieren

Wortprotokoll

Bericht des Vorsitz:

Das Straßenbauamt war in der Gemeinde, wir haben einige Auflagen bekommen in Sachen Verkehrsschilder. Das werden wir nach und nach abarbeiten.

Breitband ist geplant Ende 2023 mit dem Bau zu beginnen. Die ersten Grundstücke wurden fotografiert. Es ist alles auf dem Weg. Am 23.02.2023 haben wir noch einmal eine Vorstellung für Nachzügler. Postwurfsendungen wurden verteilt.

Es ist eine Anfrage eingegangen zur Ausweisung von Windeignungsgebieten, es ist überhaupt noch nichts beschlossen. 2024 wird es wohl erst entschieden.

Es ist geplant, einen Wetterdatenmast, 200m hoch, an der Gemarkungsgrenze Warrenzin - Beestland zu setzen. Es werden ca. 3 ha Fläche benötigt.

Wir haben ein Wasserproblem in Beestland: Da müssen wir den Durchlass in Ordnung bringen, ein Graben muss geräumt werden, evtl. muss eine Kamera durchfahren.

Hecke Warrenzin - Beestland: Herr Krüger hatte Kontakt, es muss Frost sein, die Firma hat sich gemeldet und kümmert sich.

Vorschlag: Subbotnik am 25.3. Sonnabend von 9-11 Uhr, geht das bei euch? Gut. Einladung kommt.

Am 11.03. haben wir Frauentagfeier, ich möchte nicht der einzige männliche Teilnehmer sein. Freiwillige vor.

 

Anfragen der Gemeindevertreter

Herr Ahlgrimm: Mein Nachbar fragt an, wer zuständig ist für die Kastanie am Dorfteich?

Bürgermeister: Der Teich ist Privatbesitz, bitte den Eigentümer ansprechen.

 

 

 

 

Herr Ahlgrimm: Habe eine Anfrage bekommen, ob der Sportplatz in Warrenzin gepachtet werden kann?

Bürgermeister: Bitte bei Herrn Fischer melden, der kann einen Pachtvertrag vorbereiten. Ggfls. kommt auch Verkauf in Frage, müssen wir noch prüfen.

 

Herr Freuer: Die Baumwurzel vorm Neubau Upost müsste entsorgt werden.

Bürgermeister: Bitte den Eigentümer anschreiben, dass der die Baumwurzel entsorgt.