28.02.2023 - 5 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Klück informiert, dass er hinsichtlich der Oberflächenentwässerung im Bereich seines Grundstückes Gräben frei gemacht hat und in Abstimmung mit der Straßenmeisterei steht (unterschiedliche Zuständigkeiten (Bund/Gemeinde). Es werden noch eingewachsene Wurzeln entfernt, Erde wird wieder glatt gemacht. Rest erfolgt über Straßenmeisterei, weil Bestandteil der B194.

Herr Gebel als Wehrführer informiert, dass zur Ausschreibung des MTW auf der Amtshomepage keine Angebote eingegangen sind. Daher wurden nun direkt potentielle Firmen um Angebotsabgabe gebeten. Für die weiteren Ausstattungsgegenstände (u.a. Kleidung, Taschenlampen) erfolgt dies ebenfalls. Einsatz FFW am Wochenende (Sturm – Pappeln) – hier sollte grundsätzlich Ordnung geschaffen werden. Er weist auch nochmals auf die Nichtbefahrbarkeit des Verbindungsweges Metschow-Schwichtenberg durch FFW-Fahrzeuge hin (Durchfahrtsbreite zu gering). Dies ist für mögliche Personen/Fahrzeugschäden überaus bedenklich.

Herr Rabe: wird demnächst bearbeitet